Marillenknödel aus Brandteig – Obstknödel

Obstknödel gibt es viele...… meist mit verschiedensten Früchten gefüllt. Die bekanntesten sind Marillen- und Zwetschkenknödel, gefolgt von Erdbeerknödel, oder Nougatknödel.

Genau so viele Füllungen die es gibt, gibt es auch verschiedene Teige.

Auch hier ist der Kartoffelteig der bekannteste und meist beliebteste. Gefolgt vom Topfenteig und weniger bekannt noch der Brandteig. Ja, richtig der Brandteig. Den verbindet man meist mit Profiteroles oder Brandteigkrapferl. Wenn man es noch nicht probiert hat, kann ich nur empfehlen einmal Marillenknödel mit Brandteig zu machen.

Variante mit Brandteig:

Zutaten:
3/8l Milch
20g . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge